Da Sergio



Bei einem Restaurant am Wasser, das
einem Viersterne-Hotel angeschlossen ist, hängt die Messlatte beim Objektdesign
hoch. Oliver Lamb und Frank Schoon planten das Restaurant, A.B.C. Worldwide
lieferte einen Großteil der Möbel. „Das Da Sergio sollte Eleganz und
Großstadtflair ausstrahlen“, so Oliver Lamb. Insgesamt betreibt die
Gastronomie-Familie Casto acht Restaurants mit Bar unter dem Namen „Da Sergio“.
Das ist der Name des Familienoberhaupts, der das Konzept initiiert hat. Jedes der
mittlerweile acht Gastro-Objekte trägt einen individuellen Schriftzug, der vom
Standort und den Ideen des jeweiligen Betreibers geprägt wird.
Wohlfühlort mit vielen Highlights
Die Söhne und langjährige Angestellte führen die Restaurants, in Emden ist es Claudio Casto: „Ich wollte, dass die Gäste reinkommen und sagen: Wow, das habe ich so noch nie gesehen“. Viele Kunden zücken beim Betreten erst einmal ihre Kamera und machen Bilder. Es ist ein Wohlfühlort mit vielen Highlights. Sanft bricht sich das Licht durch die mit Gräser versehenen Raumteiler, witzig-prunkvolle Gemälde von Otto Waalkes und dem Namensgeber Sergio Casto vereinen italienischen und norddeutschen Esprit, die beleuchteten Weinregale entführen den Gast in eine genussvolle Glitzer-Welt. Trennwände, Raumteiler, Sitznischen und viel Abwechslung in der Möblierung lassen auch bei 150 Sitzplätzen automatisch eine unvergleichliche Wohlfühl-Atmosphäre entstehen.
Behagliche und extravagante Sitzmöbel von A.B.C.
Die Sitzmöbel von A.B.C. Worldwide unterstreichen die Einzigartigkeit des Objekts und betonen den eleganten Charakter: Der schlanke Vollpolsterstuhl Regina verfügt nicht nur über einen hohen Sitzkomfort, sondern besticht auch durch seinen edlen Bezug aus dunkelgrauem Veloursstoff. Das stabile Gestell besteht aus massiver Buche in Wengebeizung.
Drei verschiedene Bezüge pro Sessel
Den Stuhl Nelson stattete A.B.C. Worldwide für das Da Sergio Emden mit drei verschiedenen Bezügen aus: Eine Variante ist außen mit einem schwarzen und innen mit einem taupe-farbenem Veloursbezug versehen, während der Sitz mit pflegeleichtem Kunstleder bezogen ist. Einen zusätzlichen Eyecatcher bilden die Ziernägel, die um die äußere Kante des Sessels sowie um die seitlichen Griffmulden laufen. Eine andere Variante verfügt über auberginefarbene Polster mit Kunstleder-bezogenem Sitz. Sämtliche Veloursbezüge besitzen eine Fleckschutz-Ausstattung. Auch die praktischen Punkte, wie leichte Pflege und Unempfindlichkeit des Materials berücksichtigen die A.B.C. Einrichtungsberater bei ihrer Empfehlung. Schließlich sind Möbel in der Gastronomie sind hohen Belastungen ausgesetzt.
Restaurant der Extraklasse
Luxuriöse Behaglichkeit beim Sitzen garantiert die hochwertige Nosag-Federung des Sitzes. Viele kleine Details, so auch die Feinheiten bei der Ausführung der Sitzmöbel, machen die Einrichtung des Da Sergio Emden zu einem Restaurant der Extraklasse. Schon viele Da Sergio Objekte wurden in Zusammenarbeit mit A.B.C. Worldwide eingerichtet. „Es ist immer wieder spannend und abwechslungsreich, da jedes Objekt individuell geplant wird“, resümiert Giorgios Tselepakis von A.B.C. Worldwide.